Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme am Informationselternabend und auch besonders bei den Schulleitungen Frau Knauth und Herrn Schleicher. Alle Informationen rund um den Übergang und die Präsentation des Abends finden Sie durch Klick auf den folgenden Button.
Am 15.11. wurde vorgelesen. Nicht nur bei uns, sondern bundesweit zum Vorlesetag. Welche fundamentale Bedeutung das Vorlesen hat, ist unumstritten und somit hoffen wir, dass die Kinder öfter außerhalb der Schule in den Genuss kommen. Am 15. jedoch, durften sich die Schülerinnen und Schüler ein Buch aussuchen, welches ihnen dann in gemütlicher Atmosphäre von einer Lehrkraft oder einer Erzieherin vorgelesen wurde. Auch die Schulleitung ließ sich natürlich auf diesen Vorlesetag mit eigenen Angeboten ein. Zudem durfte sich die Hans-Kroch-Schule freuen, eine Autorin im Hause zum begrüßen, welche ihr Bilderbuch und die spannende Geschichte dahinter den Kinder in der Schulbibliothek näher brachte. Wir bedanken uns bei Linda Schwalbe mit ihrem Buch "Ida und die Welt hinterm Kaiserzipf".
Liebe Eltern,
bald startet unsere Zirkus-Projektwoche, an der Lehrkräfte, Erzieherinnen & Erzieher gleichermaßen mit Eifer beteiligt sein werden.
Wir freuen uns schon sehr auf die abwechslungsreiche und aufregende Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Am 21.10. geht es los und ab dann heißt es
"Manege frei".
Wer beim Aufbau des Zeltes noch unterstützen möchte:
Aufbau Zirkuszelt um 10:00 am Sonntag, den 20.10.2024, im
Gartenverein Naturheilkunde Gohlis e.V., Möckernscher Weg 1, 04157 Leipzig (Wiese neben dem Vereinshaus).
Montag, 21.10. |
7.30 Uhr Einlass und Treff im Klassenzimmer 7.45 Uhr – 13.00 Uhr Projekttag |
|
A 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Projektunterricht |
B 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Training |
|
Dienstag, 22.10. |
7.30 Uhr Einlass und Treff im Klassenzimmer 7.45 Uhr – 13.00 Uhr Projekttag |
|
A 8.30 Uhr – 10.00 Uhr Training 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Projektunterricht |
B 8.00 Uhr – 10.00 Uhr Projektunterricht 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Training |
|
Mittwoch, 23.10. |
7.30 Uhr Einlass und Treff im Klassenzimmer 7.45 Uhr – 13.00 Uhr Projekttag |
|
A 8.30 Uhr – 10.00 Uhr Training 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Zuschauen bei der Generalprobe von B (ohne Eltern) |
B 8.00 Uhr – 10.00 Uhr Projektunterricht 10.30 Uhr – 12.30 Uhr Generalprobe (ohne Eltern) |
|
|
1.Vorstellung: 17 Uhr – 19 Uhr |
|
Donnerstag, 24.10. |
7.30 Uhr Einlass und Treff im Klassenzimmer 7.45 Uhr – 13.00 Uhr Projekttag |
|
A 8.30 Uhr – 10.30 Uhr Generalprobe (ohne Eltern)
|
B 8.30 Uhr – 10.30 Uhr Zuschauen bei der Generalprobe von A (ohne Eltern) |
|
11.00 Uhr – 13.00 Uhr Projektunterricht im Klassenverband |
||
1.Vorstellung: 15 Uhr – 17 Uhr |
2.Vorstellung: 18 Uhr – 20 Uhr |
|
Freitag, 25.10. |
7.30 Uhr Einlass und Treff im Klassenzimmer 7.45 Uhr – 13.00 Uhr Projekttag im Klassenverband |
|
2.Vorstellung: 17 Uhr – 19 Uhr
|
|
Bereits Anfang Februar konnte die Gruppe „Schülerzeitung“ das Erscheinen der aktuellen Ausgabe für das Schuljahr 2023/2024 bekannt geben. Gemeinsam mit Frau Jachmann und Frau Westphal gestalteten die Kinder seit Beginn des Schuljahres die aktuelle Ausgabe. Für den sehr günstigen Unkostenbeitrag von 1,50 € erhält man einen sehr ausgewogenen, bunten und vor allem spannenden Einblick in das Schulleben an der Hans Kroch Schule. Schülerinnen und Schüler vor allem aus der vierten aber auch eine aus der dritten Klasse beteiligten sich an dem Vorhaben. Auf insgesamt 35 Seiten erfährt man in verschiedenen Artikeln so zum Beispiel in Kurzinterviews mit der Schulleiterin Frau Beckert sowie mit Frau Ponikta Spannendes aus dem Privaten aber auch aus dem Schulalltag, wie es um den Sport ohne Sporthallte steht oder allgemein etwas über Energie- und Umweltschutz. Im Bereich erste Klassen und Kunst werden verschiedene Vorhaben vorgestellt, es wird näher auf das Jahresmotto eingegangen und die Weihnachtsfeiertage werden Revue passiert. Auch werden keinesfalls ernste Themen wie Regeln und das Verwenden von Schimpfwörtern im Heft ausgespart. Der Kreativität der jungen Schülerinnen und Schülern wird mit dem Entwurf eines „Traumklettergerüst“ und lustiger Basteleien/Naturkunst Rechnung getragen. Weitere Themen sind u.a. der Hort, der Zoobesuch am Nikolaustag, Hand- und Fußball, ein Kochrezept sowie Hundehaltung. Auf den Seiten 12 bis 15 geht es um das große Thema Bücher und Bibliotheken. So wird zum einem der Vorlesetag Ende November kurz zusammengefasst, ebenso der Besuch der Gohliser Stadtteilbibliothek und kurz die Schulbibliothek an der Hans Kroch Schule vorgestellt.
Habt ihr weitere Fragen zur Schulbibliothek schaut doch mal vorbei und informiert euch vorab auf https://www.hans-kroch-schule.de/unsere-schule/schulbibliothek/
Abgerundet wird die sehr gelungene und informationsreiche Schülerzeitung durch eine Witzeseite und ein kleines Rätsel auf den Seiten 18 und 19.
Die Schülerzeitung kann man für 1,50 € kaufen, die Mitwirkenden der GTA Schülerzeitung würden sich über eure Beteiligung und Mitwirkung auch über das aktuelle Schuljahr hinaus sehr freuen. Ihr bestimmt welche spannenden Berichte, tollen Interviews und Neuigkeiten aus unserer Schule zukünftig darin Platz haben werden! Meldet euch also sehr gerne bei dem GTA Schülerzeitung!
Text: Mitarbeiter Schulbibliothek Hans Kroch Schule
Kurz vor Weihnachten besuchte uns die Leipziger Autorin Katharina Bendixen und brachte uns die tolle Geschichte von Zorro dem Mops – Abenteuer im Bammelwald – mit. Die 20 Schüler und Schülerinnen der zweiten Jahrgangsstufe aus der Klasse von Frau Dimitrov waren zu Beginn recht aufgeregt, konnten sich aber schnell auf die mopsige Geschichte, welche interaktiv gestaltet war einlassen. Die Erzählung handelt von dem kleinen Mopshund Zorro der bei aller Sehnsucht nach Abenteuern mit seinen Freunden dieses schließlich direkt vor der Haustür erlebt. Unterstützt durch die Kinder konnte Frau Bendixen Zorros Abenteuer sehr lebhaft darstellen was nicht nur die anwesenden Schüler und Schülerinnen von den Sitzplätzen aufspringen lies.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin, welche mit einigen Details im Nachgang noch von ihrer Tätigkeit als Buchautorin berichtete und auf die zahlreichen Fragen unserer Schüler und Schülerinnen einging.
Es hat uns sehr große Freude bereitet Katharina Bendixen hier willkommen heißen zu können. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Schulhalbjahr! Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch nochmal an Frau Busch und Frau Tschannerl vom Förderverein der Schule für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Vorhaben!
Die Lesung fand im Rahmen einer Kooperation des Fördervereins der Hans Kroch Schule mit dem Sächsischen Literaturrat statt. https://www.saechsischer-literaturrat.de
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Mitarbeiter der Schulbibliothek
Am Freitag, den 17.11.2023, betraten unsere Schülerinnen und Schüler für eine kleine Weile die Welt der Bücher. Hinter jeder Tür versteckte sich ein anderes Abenteuer und von nun an hieß es zurücklehnen, entspannen und zuhören, während die Erwachsenen nicht nur die Vorleserolle übernahmen, sondern auch versuchten, die Magie hinter den Büchern zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, es ist uns ein klein wenig gelungen und die Kinder hatten eine schöne Zeit. Uns hat es viel Spaß gemacht.
Im Rahmen der Schulprojektwoche fanden in der Schulbibliothek drei Lesungen statt, die thematisch ganz gut zu unserem Jahresmotto „So bunt ist unsere Welt“ passten. Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch nochmal an Frau Busch und Frau Tschannerl vom Förderverein der Schule für die Ermöglichung dieses Vorhabens!
Den Anfang machte Christina Röckl mit ihrem tollen Buch „Kaugummi verklebt den Magen“. Darin werden Kindern allerhand „Weisheiten“ der Erwachsenen präsentiert die schlussendlich durch die jungen Leserinnen und Lesern auseinandergenommen werden können und somit ein kritisches Bewusstsein schafft. Die sehr interaktiv gehaltene Lesung wurde freudig von den zwölf anwesenden Kindern aufgenommen und es machte alle Beteiligten großen Spaß sich Stück für Stück zum Kern der Sache vorzuarbeiten.
Als Zweite besuchte uns Miriam Zedelius mit ihrer Traumwerkstatt. Mit ihrem Buch "Träumst du?" fragte sie zunächst danach was unter Träumen so alles zu verstehen ist, um im Anschluss daran in einer Traumwerkstatt den Schülerinnen und Schülern Raum zu geben ihre eigenen Träume und Vorstellungen zu Papier bringen zu können.
Den Abschluss bildete schließlich Gerda Raidt mit Ihrem Buch zum Thema Müll. Alles über die lästigste Sache der Welt. Ein sehr großer Teil der 25 anwesenden Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse beteiligte sich sehr aktiv an der interaktiven Vorstellung Gerda Raidts. Ein Exemplar ist zur Ansicht auch in unserer Schulbibliothek vorhanden. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle drei Autorinnen, es hat uns sehr große Freude bereitet sie hier willkommen heißen zu können. Die Kinder haben im Nachgang noch des Öfteren von den tollen Lesungen geschwärmt. Wir hoffen natürlich auf eine baldige Wiederholung.
Mitarbeiter der Schulbibliothek
Am Mittwoch, dem 7.6.2023, durften wir in der Schulbibliothek der Hans-Kroch-Schule die Autorin Henriette Joseph und ihren Kollegen Markus Ranft vom Naturkundemuseum Leipzig begrüßen. Anlass war die Vorstellung des 2022 erschienenen Kinderbuchs Herman H. Ter Meer und das Geheimnis der Unsterblichkeit. Das Buch ist EMYS Preisträger im Bereich Sachbuch und ein Exemplar befindet sich nun auch in unserem Bibliotheksbestand. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die Autorin für das tolle Geschenk!
Interessierten Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse wurde durch Henriette Joseph ein kurzer Abriss über die Geschichte der Tierpräparation und ein allgemeiner Überblick über die Tätigkeit im Naturkundemuseum Leipzig gegeben. Der Präparator Markus Ranft berichtete schließlich im zweiten Teil der Präsentation von seinen praktischen Erfahrungen seines Tätigkeitsbereichs und beantwortete fleißig die vielen Fragen der wissbegierigen Schülerinnen und Schülern. Anhand mitgebrachter Utensilien (Glasaugen), Formen (Bärenkopf aus aufgeschäumten Kunststoff und gewickelte Vogelkorpusse) und einem Präparat (Hermelin) konnten die Kinder die Scheu vorm Thema ablegen und ihre Neugier weiter verfeinern.
Vielen Dank nochmal an die beiden Gäste für diesen tollen und spannenden Vormittag!
Liebe Eltern,
aus aktuellem Anlass wurde in der Leitungsebenensitzung beschlossen, dass ab dem 23.05.2023 das Hoftor am Eingang A erst mit Klingelzeichen früh geöffnet wird. Ein Betreten des Schulhofes der Kinder vor dem Einlass ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich. Bitte belehren Sie Ihre Kinder darüber. In der Schule werden die Kinder auch am 22.05.2023 im Klassenverband nochmals belehrt.
Der Einlass über den Horteingang bleibt davon unberührt. Ein Aufhalten auf dem Schulhof vor Unterrichtsbeginn ist dennoch nicht gestattet.
Wir sind auf der Suche nach Veranstaltern bzw. Firmen oder Vereinen, welche unseren Minimarathon am 06.07.2023 als Event organisieren, planen und durchführen können und möchten. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch zu den Geschäfstzeiten an der Hans-Kroch-Schule.
Ab sofort darf das Runde wieder ins Eckige.
Und wenn der Frühling bald Frost und Schnee vom neuen Platz verscheucht, sieht man auch, wie schön er aussieht.
Mehr Sicherheit für die Fußballbegeisterten bietet er außerdem.
Liebe Kinder, habt viel Freude auf dem Platz.
Frau Beckert & Herr Fiedel
Liebe Eltern,
ab sofort können Sie die Informationen und Schulinformationen seitens der 68. Oberschule und der Friedrich-Schiller-Schule in der Rubrik "Wechsel an weiterführende Schulen" nachlesen.
Anlässlich des Gedenkens am 9.11.[1938] 2022 (Reichspogromnacht) traf ein Vertreter der Hans-Kroch-Kroch Schule Menschen des Theatervereins K e.V. um gemeinsam an das Verfolgungsschicksal Ella Krochs zu erinnern. Ella Kroch, die Ehefrau von Hans–Kroch dem Namensgeber unserer Schule versuchte bis zum Schluss Angehörige aus Deutschland zu retten und wurde schließlich selbst Opfer der Verfolgung jüdischer Menschen in Deutschland. Da der Theaterverein K e.V. und die Hans-Kroch-Schule für dieses Jahr gemeinsam die Putzpatenschaft für den Stolperstein übernahm traf man sich am 9.11.2022 15 Uhr in der Sebastian-Bach-Straße 53 in Leipzig, putzte den Stolperstein, entzündete als Erinnerung eine Kerze an, verlas eine Kurzbiographie und sang abschließend das Lied „Shalom chaverim“. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ella Kroch, ihr Mut und ihr Einsatz bleibt unvergessen!
Zur Info: Im Sommer 2020 produzierte das Jugendprojekt des TheatervereinK ein Online Projekt mit dem Titel: Familie Kroch, Leipzig. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=cJft-Lp0beg
Liebe Kinder,
endlich sind die Ferien vorbei und ihr dürft wieder in die Schule gehen. Vorbei die Langeweile und das ständige Ausschlafen. Wir hoffen, ihr freut euch ein bisschen auf uns, denn wir freuen uns riesig auf euch. Wir begrüßen dieses Jahr auch drei neue erste Klassen sowie eine LRS-Klasse und wünschen ihnen einen fantastischen, wundervollen Start in das Schuljahr 2022/2023. Ihr werdet es großartig meistern.
In den ersten drei Schulwochen findet Klassenleiterunterricht statt.
Habt Freude
Liebe Eltern,
in der ersten Ferienwoche haben Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Sportwoche verschiedene Sportarten auszuprobieren. Ob Parkour, Rugby, Fußball, Tanzen oder Basketball. Es gibt einige Angebote, welche mit dem Sommerferienpass sogar kostenfrei sind. Reinschauen lohnt sich.
Liebe Eltern,
wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, wird der Hort in den Sommerferien mit seinen Räumlichkeiten in den C-Trakt umziehen und auf der jetzigen Hortetage werden Klassenzimmer ihr neues Zuhause finden. So entsteht eine neue und verbesserte Raumsituation in der Hans-Kroch-Schule. Zu Beginn des neuen Schuljahres kommen unsere Schülerinnen und Schüler dann in ihren teils neuen Räumlichkeiten an. Eine umfassende Grundreinigung findet in den Sommerferien ebenso statt. Das alles sind Gründe, die uns dazu veranlasst haben, den Tag der offenen Tür auf den 24.09.2022 zu verschieben, damit auch Sie sich ein Bild nach dem kleinen internen Umzug machen können. Details zum Tag der offenen Tür erfahren sie rechtzeitig.
Haben Sie eine schöne Zeit.
Liebe Eltern,
anbei der Link zur Terminfindung für den Abschluss der Hortverträge. Bitte bringen Sie alle notwendigen Unterlagen mit (siehe Elternbrief vom 07.06.2022). Vielen Dank.
Mit einem erfolgreichen Kuchenbasar (Danke! an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker) starteten wir in die aufregende Woche. In den nächsten Tagen erfahren die Kinder etwas mehr zu unserem Namensgeber "Hans Kroch" und dürfen sich im Stadion des Friedens bei sportlichen Wettkämpfen austoben. In erster Linie geht es dabei um den Spaß und das Gefühl, in einem Stadion Sport machen zu können. Nicht weniger beachtenswert ist dabei auch die Gelegenheit, mit den erzielten Leistungen das deutsche Sportabzeichen zu erhalten. Am 1. Juni ist Kindertag und der Hort bietet am Nachmittag allerhand tolle Angebote an. Wir wüschen allen Kindern sowie unseren ErzieherInnen und LehrerInnen eine schöne letzte Maiwoche.
Liebe Eltern,
wer kann uns unterstützen? Der Hort zieht in der zweiten Sommerferienwoche endlich in eigene Horträume. Um die Räume für Ihre Kinder schöner gestalten zu können, brauchen wir DRINGEND Hilfe beim Malern der Garderoben und 2 weiteren Zimmern. Am 20.07. 2022 und am 21.07.2022 (erste Sommerferienwoche) von 9.00 - 18.00 Uhr haben wir dazu die Möglichkeit. Die Farbe wird uns dafür gestellt. Doch leider haben wir bisher noch KEINE helfenden Hände gefunden.
Wer uns unterstützen kann, meldet sich dazu bitte im Hort per Telefon, E-Mail oder über Lernsax. Wir freuen uns über jeden engagierten Helfer.
Euer Hortteam
Der Hort feiert Kindertag mit Kinderschminken, Sportspielen, Torwandschießen, einer tollen Diskothek, Seifenblasen, Spaßfotos und vielem mehr. Los geht es um 14.00 Uhr. Das Ende ist für 15.45 Uhr geplant.
Liebe MitgliederInnen des Fördervereins,
aufgrund des in diesem Jahr anstehenden Schulwechsels des bisherigen Vorstands des Fördervereins der Hans-Kroch-Schule, hat sich der Vorstand entschieden, dass es Zeit für einen Wechsel wird. Aus diesem Grund wird sich der Vorstand dieses Jahr nicht mehr zur Wahl aufstellen und möchte den nächsten engagierten Mitgliedern die Möglichkeit bieten, sich einzubringen und neue Ideen zu verwirklichen.
Den Übergang würden wir begleiten, damit dieser reibungslos verläuft.
Ich möchte Ihnen noch kurz ans Herz legen, warum es so wichtig ist, dass der Förderverein bestehen bleibt.
Durch den Verein hat die Schule und der Hort die Möglichkeit individuell Material für die Unterrichtsgestaltung und Hortangebote zu finanzieren. Die öffentlichen Gelder sind begrenzt und lassen wenig Spielraum zu. Der Verein unterstützt über das Jahr saisonale Feste und ermöglicht unseren Kindern, abwechslungsreiche Erlebnisse. Projekte, die den Unterricht zusätzlich unterstützen können, werden anteilig mitfinanziert, damit auch alle Kinder teilnehmen können. Am wichtigsten sind aber die Ganztagsangebote. Die Gelder dafür können ausschließlich durch den Förderverein beantragt werden und bieten unseren Kindern abwechslungsreiche Angebote.
Wenn sich kein neuer Vorstand für unseren Verein finden sollte, muss dieser aufgelöst werden!
Der Vorstand des Fördervereins
Liebe Eltern,
das Sekretariat ist in der Woche vom 21.2. - 25.2. weiterhin nicht besetzt. Wir bitten um Verständnis. Ab Montag, den 28.2. sind wir wieder für Sie da. Wichtige Nachrichten können Sie auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per Mail schicken. Ab Montag werden Ihre Anliegen dann schnellstens bearbeitet.
Haben Sie eine schöne Ferienzeit.
Liebe Eltern,
falls noch mehr Ideen und Materialien für das Lernen Zuhause benötigt werden, schauen Sie doch mal wieder bei "Lernzeit" hinein. Dort werden Sie bestimmt fündig.
Bleiben Sie gesund.
Liebe Eltern,
trotz umfassender Hygienemaßnahmen konnten wir eine Verbreitung von SARS-CoV-2 an unserer Schule nicht verhindern. Nach Rücksprache mit dem SMK kommt es ab sofort zu einer befristeten vollständigen Schulschließung der Hans-Kroch-Schule und des Hortes bis einschließlich 26.11.2021. Eine entsprechende Allgemeinverfügung des SMK ist angefügt. Diese Maßnahme ist leider unvermeidlich, da sonst große Gefahr weiterer Infektionen besteht, wenn die Präsenzbeschulung fortgeführt werden würde. Um dies umzusetzen, ist es nicht vorgesehen, Notbetreuung anzubieten, da hier wieder eine Durchmischung stattfinden würde. Aufgabenverteilung und Digitalunterricht werden in der kommende Woche über Lernsax stattfinden. Sofern Sie über kein Endgerät verfügen, können sich sich eines am Montag in der Schule ausleihen. Die Gesundheit Ihrer Kinder hat für uns oberste Priorität. Achten Sie bitte in der kommenden Woche auf eventuelle Symptome.
Manchmal bedarf es in schwierigen Zeiten schwierige Entscheidungen.
Danke für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie bitte gesund.
Liebe Eltern,
im veröffentlichten Schulleiterbrief wird bestätigt, d. ab dem 08.11.2021 auch bei Überschreitung der Überlastungsgrenze keine Einschränkungen im Schulbetrieb vorzunehmen sind. Wir können also weiterhin im Normalbetrieb unter Pandemiebedingungen die Kinder beschulen und müssen nicht zurückkehren zum Klassenleiterunterricht.
Dennoch gibt es eine Änderung. Der MNS muss wieder getragen werden. Das gilt für den Einlass am Morgen sowie beim Bewegen auf den Gängen. Im Klassenraum bzw. Pausenraum kann darauf verzichtet werden.
Die Testung erfolgt dreimal, ab nächster Woche zweimal wöchentlich.
Bleiben Sie gesund.
Liebe Eltern,
das Wochenende steht vor der Tür und wir haben die passende Lektüre für verregnete Nachmittagsstunden oder auch sonnige Morgenstunden. Den aktuellen Hygieneplan.
Bleiben Sie gesund und haben Sie ein wundervolles Wochenende.
Liebe Eltern,
ab 20.09.2021 ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Schülerinnen und Schüler, Hort- und Schulpersonal nicht mehr verpflichtend.
Weiterhin wird nur noch zweimal wöchentlich getestet. (Montag & Donnerstag).
Haben Sie eine schöne Zeit und einen angenehmen Sonntag.
P.F.
Liebe Eltern,
der Fotograf für die ersten Klasse kommt am Freitag, den 17.9. zu uns.
Viele Grüße
Liebe Kinder,
am 6. September beginnt das neue Schuljahr. Wir freuen uns sehr auf euch. Hoffentlich habt ihr eine wunderbare Zeit und vielleicht auch tolle Ferienerlebnisse gesammelt.
Liebe Eltern,
in Kürze erfahren Sie hier, wie genau das Schuljahr starten wird. Fest steht schon, dass wir in den ersten Wochen Klassenleiterunterricht haben werden. Schauen Sie bitte regelmäßig hier und im Lernsax vorbei für die aktuellen Neuigkeiten.
Auf ein schönes Schuljahr ohne Unterbrechungen.
Sehr geehrte Eltern,
lieber Schüler und Schülerinnen,
wir freuen uns sehr darüber auch im kommenden Schuljahr als GFB Catering GmbH, weiterhin für die Mittagsversorgung an Ihrer Schule verantwortlich zu sein.
Um an der warmen Mittagsversorgung teilnehmen zu können, ist es notwendig, dass Sie diese bitte bei uns per Smartphone oder auch am PC online anmelden.
Das Ganze funktioniert spielend leicht – bitte registrieren Sie sich ganz einfach online, unter folgendem Link: https://bestellung-gfb-catering.de.
Sie finden parallel dazu noch einen QR Code in dem beigefügten Dokument, welcher Sie ebenfalls auf den Link führt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
GFB Catering GmbH
Gutenbergstraße 11
04178 Leipzig
E-Mail: leipzig@gfb-catering.com
Telefon: 0341 / 44 82 110
Internet: www.gfb-catering.com
Hans-Kroch-Schule
Grundschule der Stadt Leipzig
Jörgen-Schmidtchen-Weg 8
04157 Leipzig
Telefon : 034191024730 oder 0341910247311
Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.